Über mich

Ich reite seit über 30 Jahren und bin als Reitlehrerin in Stormarn und Umgebung tätig. Mein Unterricht richtet sich nach den klassischen Grundsätzen und hat das Ziel, euch und eure Pferde zu einem harmonischen Team zusammen zu führen.

Anfang der 90er war ich 2 Jahre auf dem Hof von Horst Becker und habe dort viel Neues und Interessantes über das Reiten, das Unterrichten und die Pferdeausbildung gelernt. Meine damals größten Erkenntnisse waren, dass man Pferde mittels Führtraining, Freiarbeit etc. auch vom Boden aus sinnvoll ausbilden sollte. Etwas, das zur damaligen Zeit noch weitestgehend unbekannt war und belächelt wurde. Meine positiven Erfahrungen konnte ich bis heute beibehalten und weiter stützen.

Meine Art, zu unterrichten, weicht durchaus auch mal vom „Gewohnten“ ab, da sich viele Reiter und auch Pferde oft in einer Schleife befinden, aus der sie ohne qualifizierte und objektive Hilfe nur schwer herausfinden.